Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Umweltschutz und Spaß für die Kleinen – Erstes “Mausmalbuch” fertig

0

Papier einfach wegwerfen? Nicht mit uns! Wir haben Papier sprichwörtlich eine 2. Chance gegeben!

Fehldrucke und Fehlkopien landeten bislang bei der ABS – wie wahrscheinlich bei den meisten anderen Schulen auch – im Papiermüll. “Nicht mit uns” dachte sich da die Maker AG. Kurzerhand stellten wir im Kopierraum eine “Sammelkiste für Fehlkopien” auf. Die gesammelten Blätter wurden anschließend einseitig mit freien Ausmalbildern aus dem Internet bedruckt und gebunden – Fertig war das Mausmalbuch 1.0.

Um die Akzeptanz eines solchen 2nd-Life-Malbuchs zu erproben, suchten wir uns eine geeignete Zielgruppe: 20 Exemplare der fertigen “Mausmalbücher” erhielten die Kinder der “Roten Gruppe” im katholischen Kindergarten Allerheiligste Dreifaltigkeit in Frankfurt – und der Zuspruch war riesig!

Die Kinder stürzten sich kurzerhand auf ihre neuen Malbücher und legten direkt los. Genau aus diesem Grund arbeiten wir derzeit an der Version 2.0. Diesmal binden wir über den Rahmen der Maker AG hinaus die geballte Kreativ-Kompetenz der August-Bebel-Schule mit ein, indem unsere Schülerinnen und Schüler die Ausmalmotive selbst erstellen – bald auch hier zum Download!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.